Eder Siegfried 95 Jahre.

Bei voller geistiger Frische feierte Siegfried seinen 95er
mit eine Abordnung der Kameradschaft Hippach im Altenwohnheim Mayrhofen.

JubilareDSC00320


Text: Huber Josef Vulgo "Klett`n Sepp" feierte seinen 80er.
Am 30. September 2018 lud Sepp Familie und Freunde um mit ihm den 80er gebührend zu feiern.
Kulinarisch verwöhnt verbrachten wir einige nette Stunden im  Gasthof Hubertus.
Sepp ist langähriges Mitglied der Kameradschaft Hippach und wurde ihm  für sein fleißiges Ausrücken im Jahr 2013 die Verdienstmedaille in Gold verleihen.
Wir wünschen dir  Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise deiner Familie.

klettn Sepp

 

Bei bester Gesundheit konnte unser Kamerad
Johann Schöser "Gschwendhäusl"  
am 20. September 2018 seinen 92. Geburtstag feiern.
Bemerkenswert ist , dass Johann in seinem stattlichen Alter noch Körbe flechtet und steile Bergwiesen mit der Sense mäht.
Obmann Josef Schiestl und Kassier Josef Sporer überbrachten die Glückwünsche der Kameradschaft

schoeser hans 90

 

 Unser Ehrenmitglied Siegfried Eder feierte am  14.5.2018  seinen 94. Geburtstag.

Siegfried ist  ältestes Mitglied unserer Kameradschaft.
Eine Abordnung besuchte ihn und seine Frau Frieda  im Sozialzentrum Mayrhofen und überbrachte die besten Glückwünsche.
Bei Kuchen, Kaffee  und an netten Huagacht wurde so manche Episode in Erinnerung gerufen.  

  Bei guter Gesundheit konnte unser Kamerad Johann Daum seinen 90. Geburtstag feiern.

Eine Abordung der Kameradschaft Hippach überbrachte ein kleines Geschenk verbunden mit den besten Wünschen.
Johann ist noch einer von vier Kameraden unseres Vereins die Teilnehmer am 2. Weltkrieg waren.
Wir wünschen ihm noch  schöne Jahre im Kreise seiner Familie.

Eberharter Johann 70. Geburtstag 

"Kropf Honis"

Eine Abordnung der Kameradaschaft Hippach überbrachte unserem Kameraden ein kleines Geschenk und die besten Grüße des Vereins.
Wir wünschen ihm, noch viele schöne Jahre und besonders Gesundheit im Kreise seiner Familie.
(Kein Foto verfügbar.)

 

Bei guter Gesundheit konnte unser Kamerad Georg Geisler seinen 80. Geburtstag feiern.
Eine Abordnung des Ausschusses überbrachte ein kleines Geschenk und die besten Grüße der Kameradschaft Hippach.
Wir wünschen dem Jubilar noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie. 

Geisler Georg 80er

Kanonier Thomas Monai und seine Frau Martha feierten Goldene Hochzeit.
Ins Hotel Neuwirt luden das Jubelpaar Familie und Freunde zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Nachmittag.

Dem Ehepaar Monai entstammen 5 Kinder und  5 Enkelkinder. 
Thomas ist ein Vereinsmensch und seit Jahrzehnten in verschiedenen Vereinen aktiv.
Heute noch sind Thomas und Martha im Seniorenclub engagiert.
Thomas ist  Obmann des Vereines.
Unter den zahlreichen Gratulanten überbrachte auch eine Abordnung des Ausschusses die besten Glückwünsche der Kamerdadschaft Hippach.
Wir bedanken uns nochmals für die nette Feier und wünschen noch viele gemeinsame Jahre in Kreise eurer Familie.

Unser Kamerad Richard Sporer feierte seinen 60. Geburtstag.

Eine Abordnung überbrachte die Glückwünsche der Kameradschaft Hippach.
Für seine Verdienste wurde ihm 2017 die Verdienstmedaille in Bronze überreicht.
 

Josef Schiestl feierte 2018 seinen 60er.

Mit Familie und Freunden feierte Josef Schiestl im Gasthof Berghof seinen runden Geburtstag.

Eine Abordnung des Ausschusses überbrachte die Glückwünsche der  Kameradschaft Hippach. Josef ist seit 2007 unser Obmann.
Für die Zukunft wünschen wir das Beste und vor allem viel Gesundheit. 

Seinen 70er feiern konnte unser Kamerad Josef Troppmair.

Für seine Verdienste um die Kameradschaft wurde ihm die Verdienstmedaille in Silber verliehen

70er troppmaierjosef

Bei bester Gesundheit feierte Johann Schöser Gschwendhäusl seinen 91 Geburtstag.

Josef Sporer, Friedrich  Dengg und Friedrich Rohrmoser überbrachten die Glückwünsche der Kameradschaft.
gschwendhaeusl hans

Josef Hotter feierte 70er

Neben  zahlreiche Gratulanten überbrachte auch eine Abordnung dess Ausschusses die Glückwünsche der Kameradschaft Hippach.
Unser Kamerad Josef ist 1987 dem Verein beigetreten und seit 2011 Obmann Stellvertreter.
2013 wurde ihm für Verdienste um die Kameradschaft die Verdienstmedaille in Gold verliehen

Hotter Josef70

Ein rüstiges Jubelpaar

Bei bester Gesundheit durften Notburga und Friedrich Tipotsch das Fest der Goldenen Hochzeit feiern.
Neben zahlreichen Gratulanten überbrachte auch eine Abordnung der Kameradschaft Hippach   die besten Glückwünsche und ein kleines Geschenk.
Friedrich war über 20 Jahre Schriftführer. Für seine Verdienste um die Kameradschaft wurde er 2013 mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet

tipotsch friedll goldene

Am 11.8.2017 feierte unser Kamerad Karl Sporer seinen 75. Geburtstag.
Eine Abordnung des Ausschusses überbrachte die Glückwünsche.



Bei guter Gesundheit konnte unser Kamerad Felix und seine Frau Monika das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern.
Eine Abordnung des Ausschusses überbrachte die Glückwünsche der Kameradschaft Hippach.
Wir wünschen noch viele gemeinsame Jahre.
Bedeutung der Diamantenen Hochzeit;
Nichts kann die Ehe mehr angreifen. Die Partnerschaft ist unzerstörbar wie der wertvollste Edelstein.

Schiestl monika felix

 

Bei guter Gesundheit konnte unser Kamerad Peter Hanser seinen 92. Geburtstag feiern.
Peter ist Kriegsteilnehmer, wurde in Ungarn verwundet und kam in Russische Gefangenschaft.
Für die Verdienste um die Kameradschaft Hippach wurde ihm im Jahr 2005 die Verdienstmedaille in Gold verliehen.
Eine Abordnung des Ausschusses überbrachte die Glückwünsche des Vereins verbunden mit viel Gesundheit für die kommenden Jahre.  


Abordnung der Schützenkomapie Hippach und der Kameradschaft Hippach mit Jubilar Peter Hanser.

************************************

Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit durften
Viktoria und Georg Troppmair
  (Hubertus Jörg) feiern.
Unser Kamerad Georg ist leidenschaftlicher Jäger und Kartenspieler.
Die Glückwünsche der Kameradschaft Hippach
  überbrachte eine Abordnung des Vorstandes.
Wir wünschen
  dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre.

 
Unser Kamerad Siegfried Eder feiert seinen 93. Geburtstag.
Für seine Verdienste um die Kameradschaft Hippach wurde ihm 1999 ergänzend zu zahlreichen Auszeichnungen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Eine Abordnung des Vorstandes überbrachte die Glückwünsche Der Kameradeschaft.


Bei bester Gesundheit konnte unser Kamerad Tobias den 70. Geburtstagt feiern.
Als begeisterter Skifahrer unterstützt er unsere Kameradschaft bei den Landesskimeisterschaften des Kamerdschaftsbundes seit Jahren.
Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre mit seiner Monika.

 

Das seltene Fest der
Diamantenen Hochzeit
durften Stöckl Johann und Margarete feiern.
Eine Abordnung der Kameradschaft Hippach überbrachte die Glückwünsche.

   Wir wünschen noch viele gemeinsame Jahre.

Seinen 70. Geburtstag feiern konnte unser langjähriges Mitglied Johann Rainer.

Johann ist seit Jahren Kanonier bei den Schützen und der Kameradschaft.
Für seine Verdienste wurde ihm das Verdienstszeichen in Silber verliehen.
Wir wünschen ihm noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie.

rainerjohann70er

 

Johann Spitaler 75.
Eine Abordnung der Kameradschaft Hippach überbrachte die Glückwünsche zum Jubiläum verbunden mit einem kleinen Geschenk.

             Unserem Kameraden wurde für die Verdienste um die Kameradschaft im Jahr 2013 die Verdienstmedaille in Gold überreicht. Lieber Johann wir wünschen

             Dir noch viele schöne Jahre im Kreise deiner Familie.

Johann Stöckl 85 Jahre.

Eine Abordnung der Kameradschaft Hippach überbrachte Herrn Johann Stöckl die Glückwünsche zu seinem 85. Geburtstag.

 

Geisler Gottlieb 75 Jahre.

eine Abordnung der Kameradschaft Hippach gratulierte Geisler Gottlieb zu seinem 75. Geburtstag

 

 

Eder Erich feierte 2017 seinen 80er.

Mit Familie und Freunden feierte Eder Erich bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag.
Erich war Vereinsmitglied bei verschiedenen Vereinen. Seit 1984 ist er Mitglied bei der Kameradschaft Hippach und war dort viele Jahre im Ausschuss tätig.
Für seine Verdienste wurde ihm das Verdienstkreuz in Silber verliehen.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für die Einladung zur netten Geburtstagsfeier und wünschen dir noch viele Jahre im Kreise deiner Familie.

 

Kanonier Thomas Monai  ist 70

Neben Familie und Freunden kamen zahlreiche Gratulanten von Vereinen und eine Abordnung der Gemeinde Schwendau um zu gratulieren.
Stationen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit waren 15 Jahre Rotes Kreuz,
5 Jahre Feuerwehrkommandant der FFW-Schwendau und Gemeinderat .
Heute noch aktives Mitglied ist Thomas bei der Schützenkompanie Hippach, der Volksspielgruppe Hippach,
der Kameradschaft Hippach sowie seit 10 Jahren Obmann vom Seniorenclub Schwendau.
Wir wünschen dir, lieber Thomas für die kommenden Jahre noch viele Ausrückungen und vor allem Gesundheit.

Gleich zweimal durfte die Kameradschaft beim Kameraden Josef Rahm ausrücken und gratulieren.
Zum einen feierte er bei bester Gesundheit seinen 75 Geburtstag.
Nur Tage später durfte er gemeinsam mit seiner Frau Marlene das seltene Fest der Goldenen Hochzeit feiern.
Wir wünschen auch auf diesem Wege viel Gesundheit und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

RahmJosefGH

Kamerad Johann Schöser  feierte bei bester Gesundheit seinen 90 Geburtstag.
Obmann Schiestl Josef überbrachte ein kleines Geschenk und die Glückwünsche der Kameradschaft Hippach.

Fototext : von links; Kirchler Josef, Schiestl Josef, Jubilar Schöser Johann und Schiestl Albert.

SchoserJohann90

 

Unser Kamerad Josef Rahm feierte seinen 75 Geburtstag. Eine Abordnung überbrachte die Glückwünsche der Kameradschaft.

Für seine jahrelange Mitgliedschaft wurde ihm bereits die Verdienstmedaille in Gold verliehen.
Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele im Kreise seiner Familie.

 

 

Friedl Tipotsch konnte bei bester Gesundheit seinen 75er feiern.
Friedrich war über 20 Jahre Schriftführer.
Durch seine langjährige Tätigkeit im Ausschuss konnte er die Entwicklung der Kameradschaft Hippach und Umgebung wesentlich mitgestalten.
Eine Abordnung des Ausschusses überbrachte die Glückwünsche der Kameradschaft und wünschte noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie.

 

 

 

Kröll Peter 75.
Eine Abordnung der Kameradschaft Hippach überbrachte die Glückwünsche zum Jubiläum. Wir wünschen noch viele glückliche Jahre im Kreise deiner Familie.

 

 Eine Abordnung des Ausschusse konnte Herrn Peter Hanser zu seinem 91.

Geburtstag gratulieren. Hanser ist Kreigsteilnehmer und wurde 1943 an die Russische Front beim Schwarzen Meer einberufen. 1944 wurde er verwundet und kam in Russische Gefangenschaft. Aufgrund seiner Verletzung wurde er wieder frei gelassen und konnte die Heimreise antreten.

 

 

Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern durfte Alois und Evi Dornauer. Im Kreise der Familie wurde das Fest gebührend gefeiert. Eine Abordnung der Kameradschaft überbrachte ein Geschenk und die besten Grüße.
               von links: Josef Sporer, Jubelpaar Evi und Alois Dornauer, Luchner Franz und Martin Hotter

 

 

: Eder Siegfried feiert seinen 92. Geburtstag. Eine Abordnung der Kameradschaft überbrachte die Glückwünsche des Vereins.
Wir wünschen ihm noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie.

                von links: Josef Sporer, das Geburtgstagskind, Andreas Steiner und Obmann Josef Schiestl

 

Wir gratulieren 2017 Rauch Hans zum 75 er

 

von links: Schriftführer Andreas Steiner, Fähnrich-Stvtr. Hotter Martin, Jubiar Johann Rauch,, Kassier Josef Sporer  

 

 

Ein Leben für die Dorfgemeinschaft. Eine Abordnung des Ausschusses der Kameradschaft durfte Kameraden Rauch Johann

"Sölanger Hans" die Glückwünsche der Kameradschaft überbringen und ein kleines Geschenk zu seinem 75. Geburtstag überreichen.
Hans ist im wahrsten Sinne ein Vereinsmensch. Hier ein Auszug seines Vereinslebens ohne den Anspruch auf Vollständigkeit;
 
7 Jahre Obmann des SK-Raiffeisen Hippach,
20 Jahre Obmann des Theatervereins Hippach, Unter seiner Obmannschaft wurde auch das 100jährige Bestandsjubiläum gebührend gefeiert.
55 Jahre Mitglied bei der Schützenkompanie Hippach, davon 45 Jahre aktiv  Oberleutnant,
Ausschussmitlgied beim Zillertaler Hexenritt,
langjähriges Ausschussmitglied bei der Faschingsgilde
30 Jahre Mitglied bei der Kameradschaft Hippach und Umgebung, Träger der Verdienstmedaille in Silber 

Lieber Hans DANKE für die wesentliche Mitgestaltung unseres wunderbaren Dorflebens.

 

Die Kameradschaft Hippach  gratuliert Bair Johann zum 92. Geburtstag (kein Bild verfügbar) 

Die Kameradschaft Hippach gratuliert  Schiestl Albert zum 85. Geburtstag

 

 

Obmann Josef Schiestl, ObmannStvtr. Hotter Josef, Jubilar Alois, Rainer Johann und Bgm und Kamerad Franz Hauser.

 

Die Kameradschaft Hippach  gratuliert Herrn Alois Dornauer zum 75er   recht herzlich. Die Familie meistert ihr Schicksal trotz der Krankheit ihrer Kinder ( degenerative Verkrümmung der Netzhaut) hervorragend. Stefan, Norbert und Roland stehen mit beiden Beinen am Boden und sind in ihren Berufen sehr erfolgreich. 

 

 

 

Die Kameradin Hedi Steiner konnte bei bester Gesundheit den 85 . Geburtstag feiern.

 

Hedi ist die älteste Marketenderin und wie man sieht noch jederzeit einsetzbar. Wir wünschen Dir noch viele schöne und wanderreiche Jahre im Kreise deiner lieben Familie.

 

 

       Jubilar Hauser Hermann zum  70 er mit Obmann Schiestl Josef, Steiner Andreas, Sporer Josef.

 

Kamerad Hermann Hauser feierte und alle kamen.
Zu einer großen Schar an Gratulanten gesellte sich auch die Bundesmusikkapelle Hippach, deren Ehrenobmann Hermann ist, mit eingen schneidigen Märschen.
Für die Kameradschaft ist Hermann als Regionskassier unverzichtbar.
Daher ließ es sich eine Abordnung der Kameradschaft Hippach und Umgebung nicht nehmen, zu diesem Anlass herzlichst zu gratulieren. Nochmals Danke für die nette Geburtstagsfeier, alles Gute und vor allem beste Gesundheit für die kommenden Lebensjahre. 

 

 

 

Diamantene Hochzeit Regina und Johann Bair Paulerhof. 02.01.2015.

 

Diamantene Hochzeit Hedwig und Albert Schiestl. 07.02.2015

Eiserne Hochzeit feierte Frieda und Siegfried Eder am 10.06.2015 mit Kameraden.

 

Login Form

Zur Seitenbearbeitung einloggen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok